News

15.11.2011   Express-Sperrmüllabfuhr: Heute schon teuer! Was bedeuten Neue Gebühren?
Abfallwirtschaft: Neue Gebühren? - Das Müllfahrzeug im Internet (MÜLL 2.0)!

Ende September 2011 wurden für die Müllentsorgung in Hannover Gebührenerhöhungen für 2013 angekündigt. Nachdem das nicht so gut bei den Einwohnern Hannovers angekommen ist, deutet sich eine neue Sprachregelung des Abfallentsorgers aha an:&n...

15.11.2011
Schloss Herrenhausen: Einwerben von Sponsorengeldern gleicht Gewinnspiel

Die Kultur- und Schuldezernentin verrechnet sich mehrfach bei den Personallkosten für das geplante Schlossmuseum  in Herrenhausen. Jetzt ergibt sich eine weitere Finanzierungslücke für den Museumsausbau in Herrenhausen, die nur über Sponsorengel...

12.11.2011   Klage auf Feststellung der Unwirksamkeit der Abberufung von Zoochef Klaus-Michael Machens
Landgericht verhandelt über fristlose Kündigung von Zoochef Machens.
Januar 2011: Zoodirektor Klaus-Michael Machens und Regionspräsident Jagau (SPD, rechts) präsentieren Rekordzahlen für 2010 (Foto: Erlebnis-Zoo Hannover GmbH)

Ende März 2011 war dem damaligen Geschäftsführer der Zoo Hannover GmbH, Klaus-Michael Machens, fristlos wegen des Vorwurfs der Veruntreuung gekündigt worden. Warum wurde ein erfolgreicher und beliebter Zoochef von Regionspräsident Jagau (SPD)...

11.11.2011   Wachstum, Steuern, Betreuungsgeld und Mindestlohn.
Bericht aus Berlin von Rita Pawelski (MdB).

Angesichts der überaus positiven Wirtschaftsentwicklung geht es jetzt darum, die Wachstumskräfte zu stärken. Hier hat sich die Regierungskoalition auf ein Bündel von Maßnahmen geeinigt.

11.11.2011    Hervorragende Daten am Arbeitsmarkt:
Brief aus Berlin - Post für Hannover von Bundesministerin Dr. Ursula von der Leyen (MdB)

Die Arbeitslosenzahlen sinken weiterhin. Ein Rekordhoch gibt es  bei der Zahl der Erwerbstätigen im Oktober 2011. Weiteres Thema: Mindestlohn.

04.11.2011
Die neue CDU-Ratsfraktion
v.l.n.r.: Felix Blaschzyk, Hans-Georg Hellmann,Kurt Fischer, Maximilian Oppelt, Jens-Michael Emmelmann, Oliver Kiaman, Jens Seidel, Georgia Jeschke, Jutta Barth, Wilfried Lorenz, Kerstin Seitz, Dr. Stefanie Matz, Dieter Küßner, Lars Pohl,Thomas Klapproth

Am Donnerstag den 03.11.2011 fand die konstituierende Sitzung des Rates der Landeshauptstadt Hannover statt. Aus diesem Anlass möchten wir Ihnen die  neue CDU-Ratsfraktion vorstellen.

02.11.2011   "Brot und Spiele" bei der Landes-SPD
Kann Weil 2013 für Niedersachsens next MP antreten? - Olaf Lies liegt bei SPD-Wettkampf zunächst vorne!
Bildquelle: http://www.weil-der-kandidat.de/

Nach der ersten von insgesamt sieben Regionalkonferenzen der SPD zeichnet sich nach einer laufenden Umfrage des NDR zunächst ab, dass Olaf Lies bei der SPD-Spitzenkandidatenfrage für die Landtagswahl 2013 deutlich in Führung geht.

02.11.2011   Pressemitteilung der CDU-Ratsfraktion
Ökologisches Heizen wird jetzt richtig teuer!
Zur Meldung

Angesichts der heftigen Strompreiserhöhung in Hannover, die von Rot.-Grün gebilligt wird, werden jetzt vor allem ökobewußte Hauseigeentümer überproportional belastet.

31.10.2011
Toepffer: „Marktwirtschaftlicher und verbindlicher Mindestlohn stärkt die Tarifautonomie“

Die CDU-Landtagsfraktion setzt auch weiterhin auf die im Grundgesetz verankerte Tarifautonomie. Das hat heute der stellvertretende Vorsitzende der niedersächsischen CDU-Landtagsfraktion, Dirk Toepffer, in Hannover erklärt. Die Beschlüsse des Parteitage...

30.10.2011   Zum Euro-Rettungsschirm
Dickes Lob in der Presse für Angela Merkel und die CDU

Gerade noch hatte Hannovers Oberbürgermeister Stephan Weil (SPD) - selbst ratlos - auf seiner Homepage den zahlreichen hochbezahlten Experten der  Bundesregierung Ratlosigkeit bei der EU-Finanzkrise vorgehalten. Die Nachrichten in dieser Woche zeichnen ein geg...

24.10.2011   Pressemitteilung der CDU-Ratsfraktion
Hansmanns offensichtliche finanzpolitische Ablenkungsmanöver

Höchst verwundert zeigt sich der Vorsitzende der CDU-Ratsfraktion, Jens Seidel, darüber, dass sich der Kämmerer der Stadt Hannover über Steuerreformen, die derzeit auf Bundesebene für 2013 diskutiert werden, Gedanken macht.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben