Störung des Wahlkampfes auf der Limmerstraße

11. September 2022

Nach Störung des Wahlkampfes auf der Limmerstraße – Wir werden nicht weichen!

Kürzlich sind Mitglieder unserer örtlichen CDU Linden-Limmer, die ehrenamtlich und in ihrer Freizeit Wahlplakate unserer Partei für die Landtagswahl auf der Limmerstraße aufhängen wollten, beim Versuch des Anbringens der Plakate beschimpft, beleidigt und körperlich bedroht worden.

Unser Vorsitzender Maximilian Oppelt hat gegenüber der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung deutlich gemacht, dass wir als CDU Hannover nicht bereit sind, zu akzeptieren, dass unsere örtliche Parteigliederung am Wahlkampf gehindert wird und ehrenamtliche Mitglieder einer demokratischen Partei bedroht werden. Deshalb ist die örtliche CDU in der letzten Nacht erneut ausgerückt und wurde dabei beim Plakatieren von unserem Kreisvorsitzenden unterstützt.

Erfreulich war, dass es nach der Berichterstattung in der HAZ einige Solidaritätsbekundungen und guten Zuspruch von Bürgerinnen und Bürgern auf der Limmerstraße gab. So ist es richtig: Demokraten müssen gegen solche inakzeptablen Angriffe zusammenstehen!

HAZ: https://www.haz.de/…/cdu-wahlhelfer-werden-beim…

Nachrichten CDU Niedersachsen

Termine CDU Niedersachsen