#mitmachCDUHannover – Engagieren Sie sich in unseren Arbeitskreisen!

8. Januar 2024

Liebe Mitglieder,
sehr geehrte Damen und Herren,

unsere Partei lebt von Ihrer Mitarbeit. Unsere Arbeitskreise sollen ganz wesentlich zur inhaltlichen und programmatischen Arbeit in unserem Kreisverband beitragen. Hierfür setzen wir auf das Engagement unserer Mitglieder, aber auch auf die Beratung durch parteinahe Nichtmitglieder und unabhängige Experten.

Wir möchten abseits von Hierarchien in einer lockeren Runde von Experten und Interessierten innovative Ideen und Konzepte für die Zukunft unserer Stadt diskutieren und entwickeln. Die Arbeitsergebnisse sollen dann über die Rats- bzw. die Regionsfraktion und den CDU-Kreisverband in das politische Tagesgeschäft eingebracht werden.

In den nächsten Monaten kommt den Arbeitskreisen eine besonders wichtige Rolle zu: Durch das Ende der Grün-roten Rathauskoalition haben wir eine ganz neue kommunalpolitische Situation in der Stadtpolitik mit wechselnden Mehrheiten. Dies führt dazu, dass unsere Ideen aus den Arbeitskreisen eine echte Chance haben, über eine Einbringung durch die CDU-Ratsfraktion in den Rat der Landeshauptstadt Hannover auch tatsächlich beschlossen zu werden.

Mit diesem Schreiben wollen wir Ihnen einen Überblick über den aktuellen Stand unserer Arbeitskreise im CDU-Kreisverband sowie die Leiter der Arbeitskreise geben. Gerne erinnern wir Sie, wenn Sie Interesse an einer Mitarbeit in einem Arbeitskreis haben, melden Sie sich mit dem beigefügten Antwortlink in der Geschäftsstelle zurück, dann werden Sie in den Verteiler der jeweiligen Arbeitskreise aufgenommen. Bitte melden Sie sich in jedem Fall bei Interesse zurück, auch wenn Sie sich vor vielen Jahren mal in einen der Verteiler haben eintragen lassen. Denn unsere Kreisgeschäftsstelle möchte die Verteiler auf den aktuellen Stand bringen und neu aufstellen.

Unter diesem Link können Sie sich direkt bei den Arbeitskreisen anmelden. Es sind hier auch Mehrfachnennungen möglich.

Dies sind unsere Arbeitskreise:

Digitalisierung/Wirtschaft

Energie/Umwelt