Klausurtagung des Kreisvorstandes der CDU Hannover-Stadt

5. April 2024

Kürzlich haben wir uns viel Zeit genommen, über die aktuelle Situation im Rat der Stadt und unsere inhaltlichen Schwerpunkte zu sprechen.

Unser Vorsitzender Maximilian Oppelt machte deutlich: „Wir treten für eine Kurskorrektur in der Stadtpolitik ein. Die Handschrift der CDU ist bereits erkennbar, etwa wenn es darum geht, die Erreichbarkeit und die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit zur Priorität der Innenstadtentwicklung zu machen. Außerdem haben wir zum Beispiel ein soziales Konzept gegen Einsamkeit, eine Offensive für mehr E-Ladepunkte und einen Initiative für vereinfachte Baustandards und damit für bezahlbares Wohnen auf den Weg gebracht.“

Außerdem haben wir wichtige Weichen für die Europawahl ❌ am 9. Juni 2024 gestellt und eine Reihe weiterer Themen der Organisation bzw. der Parteientwicklung besprochen.

Danke an das ganze #Team des Kreisvorstandes für die guten Ideen💡, die engagierten Diskussionen in den Workshops📈 und die gute Stimmung und konzentrierte Arbeit ☀️  Besonderer Dank geht an unsere Workshopleiterinnen und -leiter Felix Semper, Stefanie Matz, Karoline Czychon und Patrick Hoare sowie an die Kreisgeschäftsstelle für die Orga.