CDU Hannover wählt neuen Kreisvorstand

21. Juni 2023

Unser alter und neuer Vorsitzender Maximilian Oppelt setzte sich gegen Mitbewerberin Diana Rieck-Vogt klar mit 86 Prozent der Stimmen der Delegierten durch.
Auf dem Kreisparteitag im Forum St. Joseph wurden Patrick Hoare, Dr. Stefanie Matz und Michaela Michalowitz zu stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Petra Stittgen ist Schriftführerin, Dr. Oliver Kiaman Schatzmeister und Sabrina Kahmann Mitgliederbeauftragte.

Den Vorstand komplettieren Andrea Behre, Jens Capellmann, Johanna Chowaniec, Agueda Dirscherl, Marco Dunkel, Roland Frank, Katrin Göllinger, Hannes Hellmann, Christoph-Justus Loskant, Hans-Volker Mann, Michaela Menschel, Adrian von Wysiecki und Inken Wellmann als Beisitzerinnen und Beisitzer.

Damit hat die CDU Hannover zum zweiten Mal nach den Wahlen im Jahr 2021 erneut gleich viele Frauen wie Männer in den Kreisvorstand gewählt: 10 Frauen und 10 Männer, 20 starke Persönlichkeiten. Das zeigt einmal mehr, dass die CDU Hannover eine moderne Volkspartei für die ganze Stadt ist. Das ist ein klasse Signal.

Der neue Kreisvorsitzende Maximilian Oppelt hielt eine programmatische Rede, in welcher er die Politik der Ampel-Koalition im Bund und die Politik der rot-grünen Rathauskoalition in Hannover kritisierte:
„Unsere Stadt braucht keine abgekämpfte, ideenlose rot-grüne Koalition und einen Oberbürgermeister, der sich nur für seine grüne Echokammer interessiert.

Wir haben von diesem Parteitag ein kraftvolles Signal in die Stadt ausgesendet. Die CDU steht zusammen. Wir beschäftigen uns nicht mit uns selbst, sondern sind bereit im Rathaus Verantwortung zu übernehmen.“