CDU Hannover Stadt

Mitgliederbefragung in der CDU - Jetzt noch schnell CDU-Mitglied werden

Jetzt noch schnell CDU-Mitglied werden und die Chance haben, mitzubestimmen, wer neuer Bundesvorsitzender werden soll!  

Maximilian Oppelt, Vorsitzender der CDU Hannover, kommentiert die anstehende Mitgliederbefragung der Bundespartei: 

„Erstmals in der Geschichte der CDU kann jedes Mitglied mitentscheiden, wer neuer Bundesvorsitzender werden und die Partei in die Zukunft führen soll. Wir haben drei hervorragende Kandidaten, die sich der Mitgliederbefragung stellen. In der CDU Hannover werden sich viele unserer Mitglieder gerne daran beteiligen.

Wir laden aber auch die Hannoveranerinnen und Hannoveraner ein, jetzt noch schnell CDU- Mitglied zu werden und über den Aufbruch in unserer Partei mitzuentscheiden. Wer noch bis Montag, 22. November 2021 (9h) über die Homepage https://www.cdu.de/mitglied-werden oder über einen in den Briefkasten eingeworfenen Mitgliedsantrag in der Kreisgeschäftsstelle (Walderseestraße 21, 30177 Hannover) seinen Antrag abgibt, kann noch mitbestimmen, wer neuer Vorsitzender werden soll. 

Wir freuen uns auf viele neue Gesichter für unsere CDU. Denn in den vergangenen 16 Jahren stand die CDU für verlässliche Politik und Stabilität in Deutschland. In der Opposition gilt es nun die Weichen zu stellen für eine Neuaufstellung inhaltlicher und personeller Natur - und unsere Neumitglieder können ein wichtiger Teil der zukünftigen CDU sein und mitentscheiden!“