Philipp Amthor MdB zu Gast in Hannover

Mitgliederversammlung der CDU auf dem größten Schützenfest der Welt

1. Juli 2024

Danke an Philipp Amthor für die starke Rede im Festzelt Marris in Hannover. Philipp Amthor hat deutlich gemacht, dass die Bundespartei mit ihrem Kurs der „inhaltlichen Klarheit“ wieder zurück ist. Außerdem sagte er u.a. „Es braucht eine Agenda für die Fleißigen in diesem Land und mehr Fokus auf eine starke Wirtschaftspolitik.“

Unser Vorsitzender, Maximilian Oppelt sagte vor über 150 Mitgliedern und Gästen bei seinem Grußwort: „CDU und Schützenfest – das gehört einfach zusammen.“ Oppelt ging auf die neue Situation in der Stadtpolitik ein: „Als CDU Hannover stehen wir für einen Kurswechsel in wesentlichen Politikfeldern. So haben wir z.B. beim Haushaltskonsolidierungsprogramm dafür gesorgt, dass die von der Stadtspitze um OB Onay und Kämmerer von der Ohe geplanten Kürzungen bei Bibliotheken zurückgenommen wurden. Zur Gegenfinanzierung haben wir unnötige Doppelstrukturen abgebaut und die ideologische Stabsstelle Mobilität eingespart. Auch beim Wohnungsbau und beim Thema Innenstadt geht es jetzt mit der CDU voran. Wir haben kürzlich unser Innenstadtkonzept vorgelegt und sind mit unserem Plan Treiber einer ganzheitlichen Entwicklung der City.“

Regionsvorsitzender Bernward Schlossarek berichtete über Aktuelles aus der Regionspolitik und Hendrik Hoppenstedt berichtete aus dem Bundestag.