Wer sponsert das Rathaus, Herr Weil?

Toepffer fordert von OB Weil einen jährlichen Sponsoringbericht

„Wer sponsert das Rathaus?“ Diese Frage stellt sich CDU-Chef Dirk Toepffer, nach dem heute der Sponsoringbericht der niedersächsischen Landesregierung veröffentlicht wurde.

„Mit dem Sponsoringbericht zeigt die Landesregierung Transparenz“, sagt Dirk Toepffer. Auch OB Weil schulde der Öffentlichkeit einen Bericht über seine Sponsoren. „Und zwar aufgelistet nach Sponsoring, Werbung, Spenden und Schenkungen. Ich fordere OB Weil auf, sich ein Beispiel an der schwarz-gelb geführten Landesregierung zu nehmen und offenzulegen, wer das Rathaus sponsert“, so Toepffer weiter.

Toepffer frage sich zudem, weshalb OB Weil bis heute noch keinen Sponsoringbericht der Öffentlichkeit präsentiert habe. Schließlich wirke solch ein Bericht jedem Anschein von Einflussnahme auf die Stadt Hannover entgegen. Deshalb sei eine Auskunft über die Praxis des Sponsorings für das Rathaus wünschenswert, so Toepffer abschließend.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben