CDU Hannover bedauert Pawelskis Rückzug aus der Politik

„Ohne Rita Pawelski kann ich mir die CDU Hannover kaum vorstellen“, mit diesen Worten kommentiert Hannovers CDU-Chef Dirk Toepffer den angekündigten Rückzug der CDUBundestagsabgeordneten Rita Pawelski aus der Politik.

„Die CDU Hannover, aber auch ich persönlich, haben Rita Pawelski viel zu verdanken. Ihr Rückzug hinterlässt eine große Lücke.

Dies besonders deshalb, weil Rita Pawelski in den zurückliegenden Monaten als Vorsitzende der Gruppe der Frauen der CDU/CSUBundestagsfraktion politisch erheblich an Gewicht gewonnen hat“, so Dirk Toepffer.

Toepffer betonte, er habe versucht Rita Pawelski zu einer weiteren Kandidatur zu bewegen, habe aber großen Respekt, wenn diese nun den Weg für Nachwuchspolitiker frei machen wolle.

Eine Nachfolgekandidatin / ein Nachfolgekandidat sei noch nicht in der Diskussion.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben