Frauen Union Kreisverband Hannover-Stadt

Eine erfolgreiche Frau informiert

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Frauen in Führungspositionen" war die Apothekerin und Präsidentin der niedersächsischen Apothekerkammer, Magdalene Linz, zu Gast bei der Frauen Union Hannover.

Magdalene Linz informierte über ihren beruflichen Werdegang und den damit verbundenen Herausforderungen. „Mein Mann und soziale Netzwerke sowie die Möglichkeit einer Teilzeitberufstätigkeit haben es mir ermöglicht, ein glückliches Familienleben zu führen und beruflich erfolgreich zu sein", sagte Magdalene Linz. Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist für Frauen, unabhängig ihrer beruflichen Position, eine besondere Herausforderung. Um eine Führungsposition zu erreichen, brauchen
Frauen überdurchschnittliche Kompetenz, viel Engagement und Durchsetzungsvermögen.
Außerdem ist Gestaltungswille und die Freude an der Übernahme von Verantwortung ein wichtiger Faktor. Magdalene Linz war beispielsweise schon in ihrer Jugend Klassensprecherin, Schulsprecherin und Fachschaftssprecherin an der Uni.
„Frauen, die herausragende Positionen erreicht haben, sind leider noch eine Seltenheit", so Susanne Kranz, Vorsitzende der Frauen Union Hannover, "Erfahrungsberichte erfolgreicher Frauen - wie Frau Linz- machen allen Frauen Mut!"
Bei dieser Veranstaltungsreihe haben bislang Polizeipräsidentin Heike Fischer, Regionsrätin Barbara Thiel und Irene Stratmann (Leiterin der Koordinierungsstelle Frau und Beruf) aus ihrem Berufs- und auch Privatleben berichtet. Zur nächsten Veranstaltung dieser Art, welche nach den Sommerferien stattfinden wird, sind auch Nichtmitglieder
herzlich willkommen. Wer Interesse hat, meldet sich bitte bei Susanne Kranz, Tel. 0511- 83 14 74 oder per Email: susanne.kranz@t-online.de.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben