Mitglieder der CDU Hannover-Stadt besuchen den Europa–Abgeordneten Burkhard Balz in Straßburg

Vom 19.-21.4.2010 hatten einige Mitglieder des Ortsverbandes Kirchrode-Bemerode-Wülferode auf Einladung des Europa–Abgeordneten Burkhard Balz, die Gelegenheit, das Europäische Parlament in Straßburg zu besuchen.

Beeindrückend war für die Teilnehmer nicht nur die Größe des Parlamentsgebäudes, sondern auch die des Plenums mit seinen 736 Abgeordneten. Die Teilnehmer hatten die Möglichkeit, an einer aktuellen Fragestunde teilzunehmen. Leider waren aber nur wenige Abgeordnete anwesend. Viele hatten, bedingt durch die Aschewolke des Isländischen Vulkans, nicht die Möglichkeit nach Straßburg zu gelangen.
Die Gruppe hatte auch die Gelegenheit, sich beim Abgeordneten Burkhard Balz über seine Arbeit zu informieren. Aber auch Fragen z.B. zur Unterstützung für Griechenland oder zur Bankenkrise wurden kompetent beantwortet. Beim anschließenden Abendessen konnte die Diskussion dann auch noch fortgesetzt werden. Als letztes Tagesordnungspunkt auf dem Programm stand der Besuch im Straßburger Münster, danach wurde die Heimfahrt antreten.

Diese Fahrt hat allen Teilnehmern gut gefallen und einer Wiederholung spricht - aus der Sicht der Teilnehmer - nicht gegen.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben