Presse

22.04.2010
Unverständliche Gehaltserhöhung, unverständliche Rechtfertigung
Zur Meldung

Der hannoversche CDU-Chef Dirk Toepffer ist verwirrt über die Ankündigung, das Fix-Gehalt des Stadtwerkechefs Michael Feist zu erhöhen. Die Rechtfertigung des Aufsichtsrates für die Gehaltserhöhung findet Toepffer nicht nachvollziehbar.

22.04.2010
Das ist der Gipfel der Unverfrorenheit
Zur Meldung

So kommentiert Jens-Seidel, Vorsitzender der CDU-Ratsfraktion, die Pläne des Vorstandsvorsitzenden der Stadtwerke Hannover AG, sein Fixgehalt um 20% zu erhöhen.

20.04.2010
Worten müssen Taten folgen!
Zur Meldung

Heute haben der hannoversche Oberbürgermeister und der Jugend- und Sozialdezernent bekannt gegeben, dass sich ein positiver Trend bei den Bevölkerungszahlen abzeichnet. Die Zahl der Kinder unter zwei Jahren sei entgegen früheren Prognosen um 688 und die d...

19.04.2010
Solide Finanzpolitik – nicht mit Hannovers Kämmerer
Zur Meldung

„Angesichts von 1,4 Milliarden Euro Schulden im städtischen Haushalt finde ich es eine bodenlose Frechheit von Herrn Dr. Hansmann keine neuen Entschuldungsideen vorzulegen. Stattdessen will er die Finanzen der Stadt anscheinend bis zum Ende der Kommunalwahl 2...

16.04.2010
Alte und kranke Menschen sind wieder die Dummen!
Zur Meldung

„Dass die Region die Station Humboldtstraße vor dem Friederikenstift aufgeben will, ist besonders für alte und kranke Menschen in Hannover ein Schlag ins Gesicht“, so Dieter Küßner, CDU-Ratsherr und Regionsabgeordneter der CDU.

15.04.2010
Als Referenten konnten Herr Dipl.-Met. Klaus-Eckart Puls und Herr Prof. Dr. Horst Malberg, ehem. Direktor des Instituts für Meteorologie der FU–Berlin, gewonnen
Zur Meldung

„Wenn es stimmt, dass die Stadt einen Bestatter mehrere Wochen auf sein Geld hat warten lassen, ist das ein Skandal!“, so Jens-Michael Emmelmann, stellvertretender Vorsitzender und wirtschaftspolitischer Sprecher der CDU-Ratsfraktion.

14.04.2010
Expertenrunde zum Klimawandel zu Gast bei der CDU-Ratsfraktion
Zur Meldung

Die CDU-Ratsfraktion begrüßte in ihrer gestrigen Fraktionssitzung ca. 60 Gäste aus der Fraktion, der Region und den Bezirksräten zu einer Expertenrunde mit dem Thema „Klimawandel“.

12.04.2010
Stadt schaufelt sich ihr nächstes Millionengrab
Zur Meldung

So kommentiert Jens-Michael Emmelmann, stellvertretender Vorsitzender der CDU-Ratsfraktion die Pläne der Verwaltung, ein Grundstück an der Mars-La-Tour-Strasse bebauen zu lassen.

21.01.2010
Von der Leyen: Keine vier Millionen Arbeitslose
Zur Meldung

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE MicrosoftInternetExplorer4 ...

Inhaltsverzeichnis
Nach oben