News

30.04.2008
Novellierung Schulgesetz
Zur Meldung

„Mit der beabsichtigten Novellierung des Schulgesetzes wird den speziellen Interessen in der Landeshauptstadt Hannover in besonderer Weise Rechnung getragen.“ Mit diesen Worten kommentiert der Hannoversche CDU-Vorsitzende und Landtagsabgeordneter Dirk Toepffer die Vor...

15.08.2007
CDU: „Schuldenerlass für Rädecker-Verband ist völlig unverständlich“

CDU - Vize Oppelt: „OB- Weil und Mönninghoff müssen Eindruck vermeiden, dass ein Zusammenhang zwischen Wahlempfehlung und Schuldenerlass besteht“

07.08.2007
Armutszeugnis für Hannovers SPD

Als Armutszeugnis für die hannoverschen Sozialdemokraten hat Hannovers CDU-Vorsitzender Dirk Toepffer die Berechnung des Steuerzahlerbundes zur Dauer des Schuldenabbaus in den niedersächsischen Kommunen bezeichnet.

02.08.2007
Kritiker von Studiengebühren sind widerlegt!
Zur Meldung

Hannovers CDU-Chef Dirk Toepffer sieht die Kritiker der Einführung von Studiengebühren nach dem jüngsten Bewerberansturm bei der Fachhochschule Hannover widerlegt.

31.07.2007
Kulturdezernentin Drevermann – In Wuppertal abserviert, für Hannover gerade richtig?

Hannovers CDU-Vizechef, Maximilian Oppelt, kritisiert: „Uns ist schleierhaft, weshalb eine in Wuppertal geschasste Dezernentin, für Hannover der große Wurf sein soll!“

11.07.2007
Schipper: "CDU Kreisvorstand sieht nicht nur positive Aspekte"
Zur Meldung

Der stellvertretende Kreisvorsitzende der CDU Hannover-Stadt Sebastian Schipper äußerte sich am Mittwoch im Namen des CDU Kreisvorstandes Hannover-Stadt zu der Vorstellung der designierten neuen Dezernentin Marlies Drevermann in den Fraktionen.

11.07.2007
Hohes Ufer

Provinziell und engstirnig!“ Mit diesen Worten kommentiert Hannovers CDU-Chef Dirk Toepffer die Kritik der rot-grünen Rathausmehrheit an Plänen zur Einrichtung einer Sommergastronomie am Hohen Ufer.

20.06.2007
Chance vertan !
Zur Meldung

„Chance vertan! Das ist leider nur eine Übergangskandidatin“. Mit diesen Worten kommentiert Hannovers CDU-Chef Dirk Toepffer die Absicht von Oberbürgermeister Weil, Wuppertals Kulturdezernentin Marlis Drevermann als Nachfolgerin für Hannovers Schul- und Kulturdezernente...

11.05.2007
Strompreiserhöhung

„Nun ist er völlig abgehoben“! Mit diesen Worten kommentiert Hannovers CDU-Vorsitzender Dirk Toepffer die Versuche des Aufsichtsratsvorsitzenden der hannoverschen Stadtwerke Walter Meinhold zur Disziplinierung des CDU Ratsherrn Dieter Küßner.

27.04.2007
Toepffer für Stärkung der Hauptschulen
Zur Meldung

Trotz der ernüchternden Ergebnisse der Eltern-Umfrage für Hannovers Hauptschulen hält CDU-Chef Dirk Toepffer am dreigliedrigen Schulsystem fest. „In Hannover hat die SPD-Stadtspitze die Hauptschulen systematisch über Jahre finanziell ausbluten lassen, notwendige Renovie...

06.03.2007
Toepffer: Widerstand gegen Scientology

Hannovers CDU-Chef Dirk Toepffer hat am Wochenende seine heftige Kritik an einem Scientology-Zentrum in der Landeshauptstadt erneuert und ein parteiübergreifendes Bündnis gegen die Pläne der Sekte gefordert. Toepffer: „Wir können dieser Bedrohung nur gemeinsam begegnen,...

20.02.2007
Stadtwerke Hannover - Toepffer kritisiert Meinhold
Zur Meldung

In scharfer Form hat Hannovers CDU-Chef Dirk Toepffer den Aufsichtsratsvorsitzenden der hannoverschen Stadtwerke Walter Meinhold für seine Reaktion auf das Urteil des Landgerichts Hannover in der Auseinandersetzung um die Gaspreispolitik des Unternehmens kritisiert.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben