News

17.05.2010
Unsere Währung schützen – Entschlossen handeln
Zur Meldung

Die Finanzminister der Europäischen Union haben ein in der EU-Geschichte bislang einmaliges Sicherungspaket vereinbart, um die Stabilität des Euro zu sichern. Schnelles und deutliches Handeln war wegen der breiten Angriffe von Spekulanten auf unsere Währu...

10.05.2010   Eine erfolgreiche Frau informiert
Frauen Union Kreisverband Hannover-Stadt

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Frauen in Führungspositionen" war die Apothekerin und Präsidentin der niedersächsischen Apothekerkammer, Magdalene Linz, zu Gast bei der Frauen Union Hannover.

05.05.2010
Stabilität für unsere Währung – strenge Regeln gegen Spekulation
Zur Meldung

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat am 5. Mai 2010 mit einer Regierungserklärung vor dem Deutschen Bundestag um Zustimmung für das Gesetz zur Stabilisierung des Euro sowie für die geplanten Kredithilfen für Griechenland geworben. Es gehe dabei um nicht...

03.05.2010
Mitglieder der CDU Hannover-Stadt besuchen den Europa–Abgeordneten Burkhard Balz in Straßburg

Vom 19.-21.4.2010 hatten einige Mitglieder des Ortsverbandes Kirchrode-Bemerode-Wülferode auf Einladung des Europa–Abgeordneten Burkhard Balz, die Gelegenheit, das Europäische Parlament in Straßburg zu besuchen.

21.04.2010
CDU-Landtagsfraktion wählt neuen Vorstand
Zur Meldung

Die Mitglieder der CDU-Landtagsfraktion haben gestern ihren neuen Vorstand gewählt.

20.04.2010
Vier neue Minister in der Landesregierung!
Zur Meldung

Niedersachsens Ministerpräsident Christian Wulff bildet sein Kabinett um und stellt damit die Weichen für ein Land mit großen Perspektiven und einer guten Zukunft.

30.03.2010
Der Kanzler der Deutschen Einheit und Ehrenbürger Europas wird 80.

Am 3. April 2010 feiert Helmut Kohl seinen 80. Geburtstag.

25.03.2010
CDU Ortsverband Linden-Limmer wählt Vorstandsmitglieder nach
Zur Meldung

Am 19. März 2010 haben die Mitglieder des Ortsverbandes Linden-Limmer in einer öffentlichen Mitgliederversammlung drei Vorstandsmitglieder nach gewählt.

25.03.2010
Kreisparteitag der CDU Hannover-Stadt am 10. März 2010
Zur Meldung

Die CDU Hannover-Stadt diskutiert auf dem Parteitag über die eigene Kampagnenfähigkeit und stellt die Eckpunkte für eine strategische Ausrichtung der kommunalpolitischen Arbeit bis 2011 vor.

25.03.2010
Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU Hannover-Stadt wählt neuen Vorstand
(v.l.n.r.): Hellmut Faltz, Jutta Barth, David Novak, Christoph-Justus Loskant, Jörg Schmidtpott, Dr. Ines Ahlmann-Otto, Dietmar Reddig, Lars Pohl und Harald Andrae

Die Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU Hannover-Stadt wählte auf der Jahreshauptversammlung am 25. Februar 2010 in Hannover einen neuen Vorstand.

18.02.2010
CDU Ortsverband Bothfeld-Vahrenheide hat neuen Vorsitzenden gewählt
Zur Meldung

Am 17.02.2010 haben sich die Mitglieder des CDU Ortsverbandes Bothfeld-Vahrenheide in einer Sondersitzung getroffen, um die Nachfolge von dem kürzlich verstorbenen Ortsverbandsvorsitzenden Rainer Lensing neu zu regeln.

29.01.2010   Der CDU-Fraktionsvorsitzende im Rat der Landeshauptstadt Hannover stirbt im Alter von 66 Jahren an einem Herzinfarkt
CDU Kreisverband Hannover-Stadt trauert um Rainer Lensing

Die Nachricht vom Tod unseres Fraktionsvorsitzenden kam für uns alle völlig überraschen und hat die gesamte Partei tief betroffen und in Trauer versetzt“, so der bestürzte Parteichef Dirk Toepffer. Weder für die Familie, noch für Freu...

Inhaltsverzeichnis
Nach oben