News

06.06.2018
CDU: „Erst der Staatsanwalt räumt im Rathaus auf – OB Schostok und die Ampel-Mehrheit wollten Verwicklung von Herbert in Gehälteraffäre vertuschen“

CDU-Vize Oppelt: „Ungeheuerliche Selbstbedienungsmentalität in der Chefetage der Stadt. Es ist ein Skandal im Skandal, dass die 45.000 Euro illegale Gehaltszulage für Herrn Herbert noch immer nicht zurückgezahlt sind.“

30.05.2018
Herrenhäuser Gärten in Landesobhut? – Hannover steht vor einer schwierigen Frage

Wem soll zukünftig Hannovers Kultur gehören? Die hohen Sanierungskosten für das Sprengel-Museum belasten die Stadt. Niedersachsens Kulturminister Björn Thümler macht der Stadt ein Angebot...

18.04.2018
Sollen die Bürger Kosten für den Straßenausbau tragen?
CDU Deutschlands

Über eines sind sich alle einig: Hannovers marode Straßen müssen schnellstmöglich saniert werden. Doch wer muss bei solchen Projekten die Kosten tragen? Die SPD ist sich sicher: Der Bürger muss zur Kasse gebeten werden.  

16.04.2018
Lücken im Kita-Gesetz
CDU/Adrian Kubica c/o Banrap

Die baldige Gebührenfreiheit ab dem 1. August 2018 stellt die Kommunen und das Land vor große Herausforderungen.

13.03.2018
Hannover und Region in Merkels Kabinett hervorragend vertreten
Foto: Laurence Chaperon

Nach einer langen Phase der Ungewissheit steht nun eine neue Bundesregierung. Mit Ursula von der Leyen und Hendrik Hoppenstedt stellt die CDU in Hannover eine Bundesministerin und einen Staatsminister für das neue Kabinett von Bundeskanzlerin Angela Merkel.

21.02.2018
Wofür steht die CDU im Koalitionsvertrag?
CDU/Tobias Koch

Die wichtigsten Punkte zum Koalitionsvertrag zwischen CDU, CSU und SPD werden hier noch einmal kurz und knapp zusammengefasst.

16.02.2018
Langjähriges Mitglied wird mit Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet

Maria Hesse ist für ihr großes ehrenamtliches Engagement bekannt. Am vergangenen Freitag bekam sie dafür nun eine ganz besondere Auszeichnung: Hesse wurde von Regionspräsident Hauke Jagau das Bundesverdienstkreuz verliehen.

31.12.2017    Kommentar: Quo vadis Deutschland?
Wird 2018 ein frohes neues Jahr?

Die Wirtschaft in Deutschland brummt zum Jahreswechsel  2017/ 2018. Das ist eine notwendige Voraussetzung, dass es positiv weiter geht. Deutschland steht mit der Regierungsbildung in Berlin vor einer ungewissen Zukunft.

01.12.2017   CDU-Vize Oppelt: „Anstatt die Ungereimtheiten gegenüber der hannoverschen Öffentlichkeit aufzuklären, startet Schostok ein verzweifeltes Ablenkungsmanöver gegen die Opposition“
CDU: „Nach unsouveräner Wuttirade: Schostok steht in Rathaus-Affäre offenbar mit dem Rücken zur Wand“

Anlässlich des Umgangs des Oberbürgermeisters Stefan Schostok (SPD) mit der Rathaus-Affäre in den vergangenen Wochen und speziell in der gestrigen Ratsversammlung meldet sich die hannoversche CDU zu Wort.   

23.10.2017   CDU sieht weiteren Klärungsbedarf in der Affäre um den Kulturdezernenten.
„Jetzt ist der OB gefragt“

Als völlig unzureichend bezeichnet Hannovers CDU-Chef Dirk Toepffer die Bemühungen von Oberbürgermeister Stefan Schostok um eine Sachaufklärung hinsichtlich des gegen Kulturdezernent Harald Härke eingeleiteten Disziplinarverfahrens.  

20.10.2017   CDU-Vize Oppelt: „Hat der OB die Angelegenheit vor den Wahlen für den Bundestag und Landtag unter den Teppich gekehrt?“
CDU: „OB Schostok muss Rathaus-Affäre aufklären und volle Transparenz herstellen“

Anlässlich des Vorgangs um angebliche Unregelmäßigkeiten im Zusammenhang mit einem Stellenbesetzungsverfahren im Kulturdezernat und einem möglichen Fehlverhalten von Dezernent Harald Härke, macht die hannoversche CDU nun das Verhalten des Oberb...

19.10.2017   CDU-Vize Oppelt: „Die FDP in Hannover ist lediglich ein Steigbügelhalter von rot-grün und hat nicht einmal ansatzweise einen Politikwechsel im Rathaus bewirkt“
„Hannover-Ampel ist ein abschreckendes Beispiel für Niedersachsen“

Anlässlich der Debatte um ein mögliches Ampelbündnis auf der Landesebene und anlässlich der Äußerungen der hannoverschen FDP in diesem Zusammenhang, meldet sich die hannoversche CDU zu Wort. Der stellvertretende Parteivorsitzende der hanno...

Inhaltsverzeichnis
Nach oben