News

05.07.2019
CDU-Mitglieder küren Scholz zum OB-Kandidaten

Der frühere Vorstandsvorsitzende von Volkswagen Nutzfahrzeuge, Eckhard Scholz, ist nun auch offiziell Kandidat der CDU für die Oberbürgermeister-Wahl am 27. Oktober. Im Nordstädter Werkhof stimmten 96 Prozent der Mitglieder für den 55-Jähri...

04.06.2019   Parteiloser ehemaliger VWN-Chef tritt für die CDU an – und will Elektromobilität und Wohnungsbau endlich umsetzen
Echter Neuanfang: Eckhard Scholz will OB werden

Sechs Jahre lang war Eckhard Scholz Vorstandschef von Volkswagen Nutzfahrzeuge in Stöcken und genoss dort einen exzellenten Ruf, bei Mitarbeitern genauso wie bei der Konzernleitung in Wolfsburg. Gleichzeitig stemmte er in Rekordzeit den Bau neuer Werke, modernisier...

08.05.2019
Maximilian Oppelt ist neuer Kreisvorsitzender

Vergangenen Montag gab es bei der CDU Hannover-Stadt einen historischen Wechsel an der Spitze.

14.03.2019
Startups: Die Unternehmer von morgen?!

Bei einer besonderen Veranstaltung hatten junge Gründer die Möglichkeit, ihre Unternehmen vorzustellen.

14.03.2019
Trauer um Ratsherrn Dieter Küßner

Wir trauern um einen großartigen Kommunalpolitiker. Dieter Küßner gehörte dem hannoverschen Rat mehr als 25 Jahre an. In diesen Jahren hat er sich unermüdlich für die Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt eingesetzt. Er hinter...

22.02.2019
Kreisparteitag der CDU Hannover-Stadt: Wahl der Delegierten und spannende Diskussionen

Die CDU Hannover-Stadt hat vergangenen Donnerstag erneut zu einem Kreisparteitag eingeladen.

06.02.2019
"Unsere Türen stehen immer offen" – Get-together mit der CDU

Bei einem "Get-together mit der CDU" hatten Mandats- und Funktionsträger der CDU Hannover-Stadt vergangenen Montag die Möglichkeit, mit Vertretern sozialer Einrichtungen ins Gespräch zu kommen.

20.11.2018
Dank an die Treue: CDU Hannover-Stadt ehrt Jubilare

Die CDU Hannover-Stadt hat vergangenen Freitag ihre Jubilare ehren dürfen. Insgesamt 47 Mitglieder feiern dieses Jahr ein Jubiläum der Parteimitgliedschaft: 65-jährige, 50-jährige, 40-jährige und 25-jährige Jubiläen bereichern den Krei...

22.10.2018
O'zapft is! - CDU Hannover-Stadt feiert erstes Oktoberfest

Mit reichlich bayrischem Essen und zünfitger Musik hat die CDU Hannover-Stadt vergangenen Samstag ihr erstes Oktoberfest gefeiert.

03.09.2018
CDU Hannover-Stadt begrüßt Neumitglieder

Jedes Jahr werden beim traditionellen Neumitgliederempfang die frisch eingetretenen Mitglieder der CDU Hannover begrüßt und erhalten die Möglichkeit, Kontakte und Netzwerke zu knüpfen. 

17.08.2018
CDU in der modernen Großstadt – der Kreisparteitag entwickelt Konzepte

Wie soll die CDU in einer modernen Großstadt agieren? Welche Sorgen und Nöte haben Stadtbürger und wie können wir diesen gerecht werden? – Über diese Fragen und deren Lösungen haben wir bei unserem diesjährigen Kreisparteitag di...

13.08.2018
Tilman Kuban soll für Hannovers CDU bei der Europawahl kandidieren

Ein spannendes Wochenende liegt hinter dem CDU Bezirksverband Hannover. Der Bezirksparteitag hat den JU-Landesvorsitzenden Tilman Kuban als neuen Spitzenkandidaten für die kommende Europawahl nominiert. 

Inhaltsverzeichnis
Nach oben