Wirtschaftspolitik
07.08.2015, 12:29 Uhr
 
Auftaktveranstaltung des Arbeitskreises Wirtschaftspolitik

Sehr geehrte Mitglieder der CDU Hannover-Stadt,
sehr geehrte Mitglieder des Arbeitskreises Wirtschaftspolitik,
 
in der vergangenen Woche – am 20. Juli - sind wir in der CDU-Kreisgeschäftsstelle in Hannover mit einer Auftaktveranstaltung erfolgreich in die künftige Arbeit des Arbeitskreises Wirtschaftspolitik gestartet.
 
Unser Kreisvorsitzender Dirk Toepffer stimmte die Teilnehmer (ca. 20 Personen) mit einem Impulsvortrag auf unsere Veranstaltung ein. Im Zuge der Begrüßung dankte ich meiner Vorgängerin Andrea Behre für die geleistete Arbeit in den letzten Jahren. Anschließend präsentierten die bereits feststehenden Arbeitsgruppenleiter und ich das von uns im Vorfeld entwickelte Konzept zur künftigen Zusammenarbeit im Arbeitskreis. Dieses Konzept ist selbstverständlich stetig durch die Mitglieder des Arbeitskreises weiterzuentwickeln. Dementsprechend bereicherten die anwesenden Parteimitglieder die Veranstaltung in der abschließenden Diskussionsrunde bereits mit zahlreichen Anregungen, wofür ich mich noch einmal ganz herzlich bedanken möchte!
 
In anschließenden Gesprächen mit Anwesenden gelang ich aufgrund des positiven Feedbacks zu dem Schluss, dass die Veranstaltung sehr gut aufgenommen worden ist.
 
Selbstverständlich beginnt die Arbeit des Arbeitskreises Wirtschaftspolitik gerade erst. Um allen Parteimitgliedern zu ermöglichen sich über das Konzept des Arbeitskreises zu informieren finden Sie im Anhang dieser Mail, eine Präsentation , welche das Konzept auf einigen Seiten verdeutlicht.
 
Ich werde in den nächsten Wochen für Sie zusätzliche Informationsmöglichkeiten hinsichtlich einer potentiellen Mitarbeit im Arbeitskreis organisieren und freue mich darauf, wenn Sie mitarbeiten und sich engagieren möchten.
 
Vielen Dank für Ihr Interesse.  
 
Beste Grüße
Jesse Jeng
AK Leiter Wirtschaftspolitik
 
 
Bilderserie
 
Termine
Ticker der
CDU Deutschlands