News
21.02.2018
Die wichtigsten Punkte zum Koalitionsvertrag zwischen CDU, CSU und SPD werden hier noch einmal kurz und knapp zusammengefasst.
weiter

16.02.2018
Maria Hesse ist für ihr großes ehrenamtliches Engagement bekannt. Am vergangenen Freitag bekam sie dafür nun eine ganz besondere Auszeichnung: Hesse wurde von Regionspräsident Hauke Jagau das Bundesverdienstkreuz verliehen.
weiter

23.01.2018
CDU-Vize Oppelt: „Angaben des OB zur Härke-Mail sind abenteuerlich/ Schostok gefährdet Kulturhauptstadt–Bewerbung“
Anlässlich des Umgangs des Oberbürgermeisters mit der Rathaus-Affäre, meldet sich die hannoversche CDU zu Wort. Schostok (SPD) hatte den Mitgliedern des Verwaltungsausschusses am Donnerstag nicht über Härkes Rücktritt vom Rücktritt berichtet, 
 
weiter

31.12.2017
Kommentar: Quo vadis Deutschland?
Die Wirtschaft in Deutschland brummt zum Jahreswechsel  2017/ 2018. Das ist eine notwendige Voraussetzung, dass es positiv weiter geht. Deutschland steht mit der Regierungsbildung in Berlin vor einer ungewissen Zukunft.
weiter

01.12.2017
CDU-Vize Oppelt: „Anstatt die Ungereimtheiten gegenüber der hannoverschen Öffentlichkeit aufzuklären, startet Schostok ein verzweifeltes Ablenkungsmanöver gegen die Opposition“
Anlässlich des Umgangs des Oberbürgermeisters Stefan Schostok (SPD) mit der Rathaus-Affäre in den vergangenen Wochen und speziell in der gestrigen Ratsversammlung meldet sich die hannoversche CDU zu Wort. 
 
weiter

23.10.2017
CDU sieht weiteren Klärungsbedarf in der Affäre um den Kulturdezernenten.
Als völlig unzureichend bezeichnet Hannovers CDU-Chef Dirk Toepffer die Bemühungen von Oberbürgermeister Stefan Schostok um eine Sachaufklärung hinsichtlich des gegen Kulturdezernent Harald Härke eingeleiteten Disziplinarverfahrens.
 
weiter

20.10.2017
CDU-Vize Oppelt: „Hat der OB die Angelegenheit vor den Wahlen für den Bundestag und Landtag unter den Teppich gekehrt?“
Anlässlich des Vorgangs um angebliche Unregelmäßigkeiten im Zusammenhang mit einem Stellenbesetzungsverfahren im Kulturdezernat und einem möglichen Fehlverhalten von Dezernent Harald Härke, macht die hannoversche CDU nun das Verhalten des Oberbürgermeisters Stefan Schostok (SPD) in dieser Angelegenheit zum Gegenstand von Kritik. 
 
weiter

19.10.2017
CDU-Vize Oppelt: „Die FDP in Hannover ist lediglich ein Steigbügelhalter von rot-grün und hat nicht einmal ansatzweise einen Politikwechsel im Rathaus bewirkt“
Anlässlich der Debatte um ein mögliches Ampelbündnis auf der Landesebene und anlässlich der Äußerungen der hannoverschen FDP in diesem Zusammenhang, meldet sich die hannoversche CDU zu Wort. Der stellvertretende Parteivorsitzende der hannoverschen CDU und Ratsherr, Maximilian Oppelt, erklärt hierzu: 
 
weiter

15.09.2017
Zur Landtagswahl am 15.10.2017 ein Beitrag von Landtagskandidatin Georgia Jeschke
Die CDU in Niedersachsen steht für eine Bildungspolitik, die sich an den Wünschen der Eltern orientiert. Was hat die SPD in den letzten Jahren bildungspolitisch bei den Gymnasien auf den Weg gebracht und wie würde es unter Rot-Grün oder Rot-Rot-Grün weitergehen? Was sind die Ziele der CDU?
weiter

13.07.2017
CDU-Vize Oppelt: „Der Angriff auf die Polizeiwache ist ein Angriff auf die hannoversche Stadtgesellschaft und damit auf uns alle/ Stadt muss gegen linke Sympathisanten vorgehen und die Förderung des Zentrums Kornstraße mit städtischen Geldern streichen“
weiter

Termine
Ticker der
CDU Deutschlands